zum Inhalt springen

Zukunftskonzept

Modern bleiben durch Innovation und Entwicklung

Maßnahme 4

Universitätsentwicklung

Ziel dieser Maßnahme ist es, eine stärkere Corporate Identity sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität zu entwickeln. Folgende Gremien und Einrichtungen wurden im Rahmen des Zukunftskonzepts gegründet bzw. werden genutzt, um die nachhaltige Entwicklung der Universität zu Köln zu unterstützen:



In der Vergangenheit hat die UzK außerordentlich positive Erfahrungen mit externer Beratung in Schlüsselfragen der allgemeinen zukünftigen Entwicklung gemacht. Deshalb wird die UzK nun regelmäßig alle sechs Jahre alle sechs Fakultäten evaluieren lassen, beginnend mit dem Jahr 2014. Um diese Maßnahmen zur Qualitätskontrolle vollständig umsetzen zu können, ergänzt Christian Preusse (Leiter Abteilung 14, Evaluationen) das Team Zukunftskonzept.