zum Inhalt springen

Zukunftspreise 2017

Der Rektor der Universität zu Köln, Prof. Dr. Axel Freimuth (mitte) mit den diesjährigen Preisträgern. Foto: Erim Giresunlu


Max Delbrück-Preis der Universität zu Köln

Der Max Delbrück-Preis der Universität zu Köln wurde an Prof. Dr. Thorsten Hoppe vom Institut für Genetik im Exzellenzcluster CECAD verliehen.



Max Delbrück-Preis für NachwuchswissenschaflerInnen der Universität zu Köln

Der Max Delbrück-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen der Universität zu Köln wurde Frau Dr. Maria Hermanns verliehen, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Theoretische Physik arbeitet.



Leo Spitzer-Preis der Universität zu Köln

Den Leo Spitzer-Preis der Universität zu Köln in den Geisteswissenschaften erhielt Professor Dr. Wilhelm Hofmann, der seit Ende 2013 als Professor für Economic and Social Cognition an der Universität zu Köln tätig ist.



Hans Kelsen-Preis der Universität zu Köln

Mit dem Hans Kelsen-Preis der Universität zu Köln in den Bereichen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften wurde Frau Professorin Dr. Johanna Hey, Direktorin des Instituts für Steuerrecht geehrt.



Hans Kelsen-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen der Universität zu Köln

Der Hans Kelsen-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen der Universität zu Köln ging an Herr Dr. Daniel Ulber am Institut für Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht.

Preisverleihung 2016

1 / 34
  • Svenja Rausch moderierte die Preisverleihung.