zum Inhalt springen

Spitzenforschung

Forschungspreise 2015



Max Delbrück-Preis der Universität zu Köln

Der Max Delbrück-Preis der Universität zu Köln in den Natur- und Lebenswissenschaften wurde 2015 an Professor Dr. Gereon Fink, dem Direktor der Klinik für Neurologie an der Uniklinik in Köln verliehen.



Max Delbrück-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen

Den Max Delbrück-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen erhielt Dr. Semyon Klevtov, Postdoc am Mathematischen Institut.

Leo Spitzer-Preis der Universität zu Köln

Der Leo Spitzer-Preis der Universität zu Köln ging an Frau Prof. Dr. Beatrice Primus.



Leo Spitzer-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen

Der Leo Spitzer-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen ging an Dr. Jorris Lammers vom Social Cognition Center Cologne.

Hans Kelsen-Preis der Universität zu Köln

Der Hans Kelsen-Preis der Universität zu Köln ging an Prof. Dr. Patrick Schmitz vom Staatswissenschaftlichen Seminar.

Hans Kelsen-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen

Dr. Simon Kempny vom Institut für Staatsrecht erhielt den Hans Kelsen-Preis für NachwuchswissenschaftlerInnen 2015.

Preisverleihung 2015

1 / 29